Wie geht psychische Heilung? Teil 1

Shownotes

Der Weg zur psychischen Gesundheit. Heute gehts um entscheidende Schritte zur psychischen Heilung. Unter anderem gehts um radikale Ehrlichkeit zu sich selbst, um Bewusstheit, um Opfermentalität und proaktives Handeln. Sowie um Gedanken und wie immer das Thema Bewusstheit und innere Krisensicherheit.

Was braucht es um psychische wunden zu heilen? Welche Schritte sind nötig um psychisch zu heilen? Dies ist Teil 1 der Serie wie man psychische Wunden heilen kann.

Hier kannst du dich zum exklusiven '1 zu 1 Coaching (mit mir persönlich) anmelden. Melde dich jetzt zum kostenlosen Gespräch und setz dein Leben aufs nächste Level. https://menschenfreund.net/das-selbsterkenntnis-kraft-und-leichtigkeit-coaching/

Teile den Podcast bitte mit anderen.

Folge mir gerne auf Instagram

https://www.instagram.com/georgkirschstein/?hl=de

oder Facebook https://www.facebook.com/menschenfreund.net/

All die Themen und vieles mehr gibts auch auf https://menschenfreund.net in geschriebener Form.

Weise Geschichten https://menschenfreund.net/category/weise-geschichten/

Und meine Gedichte und Poesie von mir und anderen. https://menschenfreund.net/category/poesie-gedichte/

Abonniere den Podcast, hier wird noch viel kommen.

Montag Morgen gibt's immer neue Folgen im Menschenfreund Podcast. Ab und zu kommen auch Bonus Episoden zwischendurch.

Eine 5-Sterne-Bewertung wäre eine große Unterstützung.

Danke fürs dabei sein.

Bleib gesund, offenherzig, menschlich und so bewusst es heute geht. Alles Gute, ciao und tschüss.

Liebe Grüße Georg.

Transkript anzeigen

00:00:00: Hallo bei Menschenfreund Podcast die Wunder der Natur,

00:00:04: Hier geht's darum uns Menschen mehr zu verstehen innerlich krisensicherer zu sein glücklicher zu leben und sich Leid zu ersparen das ganze gibt's auch auf meiner Webseite Menschenfreund. Nett und in meinem eins zu eins Coaching,

00:00:16: ich bin Georgia und heute sprechen wir darüber wie psychische Heilung gehst.

00:00:20: Music.

00:00:34: Schön dass du zuhörst auch diese Reihe besteht aus Auszügen aus meinem Buch an dem ich gerade arbeite das wird großartig,

00:00:43: und im letzten Teil ging es ja schon darum warum Menschen sich auf den Weg machen zum Heilen warum wir alle suchen warum wir alle süchtig sind

00:00:52: was der absolute Nullpunkt ist warum sich viele selbst therapieren und das meistens auch mit destruktiven Mitteln zunächst warum man nicht alles heilen muss,

00:01:02: was das Ego damit zu tun hat und warum imego Inhalt und Amigo selbst zu heilen und zu arbeiten das effektivste ist,

00:01:11: lohnt sich auf jeden Fall also die letzte Folge auch noch zuhören kam das erste ist immer die Bewusstmachung,

00:01:18: den meisten ist zwar bewusst dass es irgendwie scheiße geht aber keineswegs was da wirklich los ist viele nehmen sich nicht die Zeit rein zu fühlen und hinzusehen,

00:01:29: Hoffmeier seitlich Wald schmerzhaft ist sie wollen gar nicht wissen was da alles so weh tun könnte.

00:01:35: Und diese Vermeidungsstrategie verhindert natürlich die Heilung.

00:01:39: Ablenkung wird bevorzugt und so kann natürlich kein höheres Level an Glück erreicht werden im Leben man bleibt immer am gleichen Strom

00:01:48: an einem Moment kommt der Schmerz wieder hoch Reaktion ist die Ablenkung das kurze Glück verpufft schnell die Leere ist da der Schmerz kommt wieder nächste Ablenkung,

00:01:58: und das hatte ich im Kreise den ganz viele Menschen gefangen sind ich war da auch lange drin bin da auch ab und zu noch mal drin aber,

00:02:06: da kommen wir nicht in höhere Glyx Level und zuhören nachhaltigeren Glück auf anderem Niveau.

00:02:15: Also sich seiner Probleme bewusst sein ist immer der erste Schritt und dann braucht natürlich die Ehrlichkeit zu sich selbst,

00:02:23: ich bin am Arsch ich bin verloren ich habe dieses und jenes Problem.

00:02:30: Die Erkenntnis der Probleme egal wie groß oder klein sie gerade sind aber wirklich mal ehrlich hinschauen mein sie kommen da immerhin sagen direkt ach so schlimm ist es ja gar nicht antraben zu schwerer.

00:02:42: Busche du willst dich doch weiterentwickeln also guckt ihr auch das erst mal ehrlich an was da los ist zwischen der ganzen Ablenkung.

00:02:50: Was sind deine Fußfesseln dazu gehört natürlich im zweiten Schritt auch die Selbstreflektion.

00:02:57: Er soweit kommt der hat schon viel geschafft egal ob durch tiefes Leid oder durch andere Gründe wenn du selbst reflektieren kannst da hast du schon viel geschafft es muss der Moment kommen an denen die Fakten ehrlich auf den Tisch kommen,

00:03:12: schluss mit dem ganzen Fett Herren schluss mit dem schlecht reden aber auch Schluss wie gesagt.

00:03:19: Mit dem schönen Reden schönreden ist erst später wieder sinnvoll.

00:03:23: All die positiven Affirmationen bringen in diesem Stadium wenig erst später können sie als Verstärker dienen wenn die Kacke nicht mehr ganz am Dampfen ist,

00:03:33: Handy Probleme identifiziert sind und es Lösungswege gibt dann sind Affirmationen unterstützend gut aber wenn du gerade sich richtig Kacke fühlt und Probleme hast und

00:03:46: da gerade mal hinschauen willst und dir dann sagst auch alles ist gut ich bin glücklich.

00:03:53: Blabla das glaubt dir keiner deiner ganzen inneren Anteile erstmal muss absolut ehrlich das Kind beim Namen genannt werden.

00:04:03: Was gerade scheiße ist ist nunmal Scheiße sei mal radikal ehrlich zu dir schreib mal alles auf und.

00:04:14: Ja da kann auch das Konzept von Radical honest die helfen lohnt sich das mal zu googlen radikale Ehrlichkeit.

00:04:23: Sieh dir all die kleinen selbst verarschungen und Tricks des Egos an Deck das mal auf,

00:04:30: nur so kannst vorangehen im Leben und es wird voran gehen auch wenn es gerade schmerzhaft ist ist tut weh sich ehrlich vor Augen zu führen was gerade scheiße ist und natürlich,

00:04:42: heißt das nicht jetzt ins andere Extrem zu schwinden in diese Opferrolle,

00:04:47: der wichtigste Schritt ist immer auch raus aus dem Selbstmitleid und der Opferrolle ja du bist in dem und dem,

00:04:55: vielleicht zu schüchtern traust dich hier da noch nichts oder da hat dich jemand schlecht behandelt ja schreibs auf Koks die an bleib aber so objektiv wie möglich,

00:05:06: übernimm Verantwortung für deine Gefühle und hör auf mit diesem Selbstmitleid wir alle waren Opfer.

00:05:14: Weiß ich aber richtig viel Scheiße erlebt und ein nicht geringer Teil von denen schafft es irgendwann trotzdem wieder glücklicher zu sein so wie ich.

00:05:23: Oftmals sind es gerade die Leute die viel Leid erlebt haben die am Ende tiefstes bedingungsloses Glück erfahren können,

00:05:31: eben weil sie sich auf diesem Weg machen der Selbsterforschung und sich von Ablenkungen mehr an mehr lösen.

00:05:41: Weimar sind Ablenkung auch gut aber das ist ein anderes Thema das kommt auf die Dosierung und die Situation an so,

00:05:50: raus aus der Opfermentalität es geht generell im Leben wir können nichts dafür was uns damals passiert ist weil wir können was dafür wenn wir weiterhin zulassen dass es unser Leben ruiniert,

00:06:04: für deine Zukunft und deine Morgen bist du verantwortlich nicht die Menschen die dir früher Unrecht getan haben,

00:06:11: und beeinflusst zu sein von dem was dir passiert ist ist absolut menschlich und keine Opferhaltung doch eine Identität aus dem zu machen was dir passiert ist dass es nur Opferhaltung,

00:06:24: hör der zu gerne meine Episoden zum Thema Ego an.

00:06:29: Generell bringt uns das nirgendwohin im Finger immer auf andere zu zeigen natürlich muss man mal hinschauen wer hat was gemacht

00:06:38: und auch die Sachen bei denen Menschen zu belassen mit unter und mit denen zu arbeiten das sind auch spezielle therapeutische Ansätze und das kann gut helfen,

00:06:50: aber es bringt nichts ständig die Verantwortung anderen nur zu suchen

00:06:55: weil die anderen können dich nicht herausbekommen es hilft dir weniger jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen z.b. was weiß ich die Regierung die hat die machen Fehler und Mist

00:07:07: und ja es gibt gierige Menschen das gibt gestörte Artgenossen aber unser Bild ist der noch verzerrt von der Welt.

00:07:16: Unser Leid ist jetzt unsere Verantwortung geben wir nicht länger die Macht ab zu anderen Menschen wie wir uns innerlich fühlen denn alles was wir erleben erfahren wir nur in unserem Inneren da wo wir die alleine gemacht haben.

00:07:31: Und wir können Sie wieder lang jedes Gefühl ob gut oder schlecht passiert in deinem Inneren.

00:07:38: Du erlebst die Welt durch deine Interpretation und du kannst dir die Macht zurück holen sie ist immer bei dir und,

00:07:47: lerne nie wieder der abgemacht zu anderen abzugeben jemand beleidigt uns okay.

00:07:55: Was sein Problem aber wie wir innerlich damit umgehen entscheiden wir in Zukunft und was wir daraus stricken.

00:08:03: Das ist nicht immer leicht und das braucht Übung und das können wir alles trainieren und bin ich da schon immer perfekt drin nein aber deutlich fortgeschrittener als noch vor wenigen Jahren und schon relativ gut,

00:08:18: reflektiere mal ehrlich wie viel Macht gibst du immer ab an andere.

00:08:23: Wie viel Macht geben wir ab und vieles haben wir durch unsere Gedanken noch verschlimmert.

00:08:29: Und uns selbst zugefügt und jetzt ist es an der Zeit langsam wieder Verantwortung für uns zu übernehmen egal wie die Welt da draußen ist anders funktioniert es nicht.

00:08:39: Wir können die Opfer Pille behalten oder uns für ein besseres Leben entscheiden welche Pille du nimmst ist der entscheidende.

00:08:48: Ja psychische Heilung ist im Kern von den Schritten her einfacher als gedacht doch die schritte die ich hier und in der ganzen Reihe nennen müssen gegangen werden das kann uns niemand abnehmen und es ist ein Weg und kein Fingerschnipsen,

00:09:01: Teilprozess mach es zum Lebensstil dich zu reflektieren und weiterzuentwickeln und

00:09:08: deine Gedanken und Gefühle anzusehen du wirst sehen es geht schneller voran als du denkst

00:09:14: und das Glück steigert sich dann auch aber nur wenn man Schritt für Schritt vorgeht kleine Schritte geht im angemessenen Tempo steht dich aber dosiert,

00:09:25: und das zählt auch fürs loslassen.

00:09:29: Dosiert die Bewusstheit steigern und Dinge verändern step-by-step ich brauche Zeit und die schritte.

00:09:37: Also nicht schön reden aber auch nicht in den Opfer Modus fallen bleib auf neutralem Boden so objektiv wie möglich versuche der neutrale Beobachter zu sein was du in Wirklichkeit auch bist,

00:09:50: das Bewusstsein aber das ist ein anderes Thema Selbstmitleid bringt am wenigsten und Negativität auch,

00:09:58: wir wollen nicht schwarz malen sondern ehrlich die Fakten sehen,

00:10:01: und auch nicht schön reden solange mein schön redet und dann nimmt man nichts ist es gerade Kacke dagegen kann man was tun.

00:10:10: Auch wenn man gerade nicht daran glaubt dass es besser wird.

00:10:14: Und dann kann wichtiger Schritt sein sich Hilfe zu holen das lohnt sich immer mein wenn das Bein gebrochen ist geht man ja auch zum Arzt hol dir Therapie oder Coaching Beratung niemand muss da alleine durch.

00:10:28: Ein gutes Coaching kann auch schon viel helfen in vielen Bereichen ich berate Menschen auch zum Thema Therapie und im Allgemeinen zum Thema Leid und Krisen,

00:10:38: meld dich dazu gerne zu den kostenlosen Vorgespräch unter der E-Mail-Adresse Beratung at Menschenfreund. Net oder auf meiner gleichnamigen Webseite.

00:10:48: Ja zu den verschiedenen Therapieform wäre ich dann auch noch eine episode machen und.

00:10:54: Ja Heilung geht niemals geradlinig also einem großen Spektrum schon sie ist eine stetige Weiterentwicklung.

00:11:02: Aber am kleinen Bild ist es absolut nicht linear es ist schwankend,

00:11:07: Erfolg Rückschlag Rückschlag Erfolg Erfolg Rückschlag Rückschlag und Wasser Folge sind ist auch deine Interpretation und diese Interpretation hat heute auch wieder verschiedene Gefühle in Dir.

00:11:20: Jedenfalls gibt's immer auf's und AB's den einen Tag oder Moment kommen viele schwere Gefühle den anderen geht's dir ziemlich gut den anderen magst du nicht viel Schwankungen,

00:11:31: nicht für Turbulenzen das wird aber eher selten sein es ist ein fortwährender Prozess voller auf sonntags.

00:11:39: Und beides gehört dazu zur Heilung bleib dran,

00:11:43: nicht alles muss wie gesagt geheilt werden wie ich letzte in der letzten Folge schon gesagt habe wir können unendlich viele Jahre damit verbringen Wunden zu analysieren oder unsere Kindheit aufzuarbeiten,

00:11:56: nein es geht aber um die wirklich entscheidende Dinge die schweren Verletzungen das sind meistens nicht sehr viele.

00:12:04: Sie entstand meistens als wir absolut wehrlos und ahnungslos und unbewusst waren viele andere Folge Wunden haben dann diese Wunden als Ursache,

00:12:14: also meins ist wurde daraufhin selbsterfüllende Prophezeiung ist aber meistens dieselbe Kerbe dieselbe Wunde.

00:12:23: Die sich dadurch Überzeugungen als Gedanken zeigt und Gefühle verursacht also auf die nicht genug wohnende nicht geliebt nichts wert zu sein.

00:12:37: Lassen alles gedankenschleifen die wenigsten Verletzungen kamen von anderen Menschen.

00:12:45: Menschen haben uns einmal verletzt meint ja auch mehrfach klar aber die meisten Verletzung haben wir uns dann im Kopf zugefügt.

00:12:53: Über die Jahre immer wieder drauf auf die Wunde immer wieder durchgekaut immer wieder gesagt ich bin nichts wert ich bin nicht gut genug die meisten Menschen kennen das.

00:13:03: Wir haben uns im Kopf die meiste Verletzung zugefügt und wir machen uns noch immer und deshalb müssen wir den diese Maschine Verletzung abschalten zumindest unterbrechen.

00:13:15: Na die sind gedankenstrudel unterbrechen.

00:13:19: Ja deshalb haben wir auch keine Angst dass andere uns wieder Schmerzen zufügen können wir haben Angst vor unserer inneren Reaktion darauf hin.

00:13:29: Wir vermuten dieselbe Reaktion zu haben wie damals dieselbe Bewertung dieselbe Kerbe diese Einschätzung macht dem Gehirn Angst dass es Angst vor der Angst.

00:13:41: Sind also nicht so sehr die Dinge die geschehen sondern unsere Bewertungen im Kopf die uns runterziehen unsere Geschichte die wir uns erzählen,

00:13:51: aber du bist nicht mehr das Kind was nicht anders konnte als so stark auf Ablehnung Liebesentzug oder Gewalt zu reagieren und sich selbst der hat einzustufen und zu behandeln.

00:14:04: Damals konntest du es nicht anders.

00:14:08: Konntest damals nicht anders mit dieser Verletzungen und dieser Wunde umgehen diese Wunde in die dann immer wieder gestochen wurde.

00:14:17: Durch dich in deinen Gedanken über dich selbst durch andere eben weil dein Verhalten aufgrund dieser Wunde und der Gedanken über dich selbst und dein falschen Überzeugungen dann,

00:14:28: eben dich angreifbar gemacht hat und weil selbsterfüllende Prophezeiung geschieht.

00:14:36: Das geschieht uns allen aber es ist alles Fake am Ende.

00:14:41: Damals konntest du es nicht anders wissen auch nicht wenn deine Wunde erst im Erwachsenenalter geschah vielleicht erst vor kurzem,

00:14:49: hat weniger mit dem Alter als dem Grad der Bewußtheit auch zu tun aber als Kind ist das ganze natürlich noch mal deutlich prägsam aber wehren en Entwicklung sind und,

00:15:00: das Ego sich aufbaut und wir so gut wie alles zu uns selbst machen zu unserer Identität.

00:15:07: Wunden schmerzen Gedanken und Interpretation der Wunden können ein Leben lang Schmerzen wenn wir den Trick nicht erkennen,

00:15:16: und du bist der noch anders als damals egal wie tief diese Kerben geschlagen wurden immer und immer wieder.

00:15:23: Egal wie sehr diese Glaubenssätze programmiert wurden.

00:15:27: Du wirst anders reagieren in Zukunft wenn wieder jemand sich abweist gemein ist kalt ist oder sonst irgendwie zu dir ist.

00:15:36: Du kannst anders reagieren als damals,

00:15:39: mach dir das immer wieder bewusst du wirst anders bewerten keine Bewertung entscheidet für niemand was blödes sagt,

00:15:47: hast du viele Möglichkeiten du musst nicht bewerten Wii U ich bin wirklich so nein du kannst sehen dass der andere dich vielleicht absichtlich verletzen will dass der andere vielleicht tatsächlich gestört ist,

00:16:00: dass der andere einfach andere runtermachen will um sich selbst aufzuwerten.

00:16:05: Du kannst es genaustens prüfen und es ist wahrscheinlich dass es wieder passieren wird weil es jedem Mal passiert Menschen sind mitunter so.

00:16:15: Wie alle haben die Fähigkeit andere zu verletzen wir alle haben dieses Ego und den Affen Anteil in uns der sonst manchmal schwer macht die Wahrheit zu sehen und freundlich zu bleiben.

00:16:27: Du hast andere verletzt und ich auch und jetzt freuen wir uns auf um es in Zukunft anders zu machen da haben wir die Macht bei uns.

00:16:36: Und jetzt hast du die Bewußtheit fangen wir also da an wo wir Macht haben fangen wir an uns nicht mehr selbst zu verletzen in Gedanken die alten Namen nicht länger auszuschlagen die alten Kerben.

00:16:50: Und nicht länger für die Verletzung der Vergangenheit zu bestrafen innerlich,

00:16:54: die Zukunft nicht in den schlimmsten Szenarien auszumalen und zu verstehen dass wir anders reagieren werden auch Verletzungen.

00:17:02: Wir können den Anteil des inneren im anderen sehen sein Affen sein Ego seine Wunden seine Angst vor Liebe vom Tod vor allem.

00:17:12: Wir können sogar reden bleiben wir können mehr im Moment leben und hier und jetzt den Schmerz beenden in uns.

00:17:21: Wir können unsere Interpretation bewusst steuern.

00:17:26: Und uns weiter kennenlernen und es ist ein Weg es ist wichtig nach innen zu fühlen Stiller zu sein seine Gedanken anzusehen,

00:17:36: ach zu lernen bleib immer Schüler lerne bilde Dich weiter.

00:17:42: Das wichtigste Wissen kommt aus deinem Inneren lerne hineinfühlen dein Körper spüren nimm dir Stille und Ruhe für dich und hör ihm zu aber lerne generell steht dich.

00:17:56: Andere Menschen haben schon vieles durch was dir helfen kann gibt keine neuen Gedanken auf diesem Planeten.

00:18:02: Alles was du denkst haben schonmal Menschen gedacht jeder einzelne Gedanke den du denkst war schon in Millionen von anderen Köpfen.

00:18:12: Also es gibt auch Wege damit umzugehen.

00:18:15: Auch mit negativen Gedanken Gedanken Arbeit wird mit das Wichtigste sein was du für deine Heilung brauchst hör dazu gern meine Episode die Kraft der Gedanken an.

00:18:27: Da gehe ich intensiv trofa ein.

00:18:31: Ja und dann sehen wir nämlich auch unsere Glaubenssätze prüfen die Gedanken z.b. auch mit The Work von Byron Katie dazu auch schon eine episode gemacht unbedingt anhören.

00:18:43: Der Glaubenssatz ich bin nicht gut genug ist ein Witz.

00:18:48: Für was nicht gut genug für alles nicht gut genug mag das verletzte Kind dir sagen.

00:18:54: Dafür geliebt zu werden nicht gut genug mag das verletzte Kind in der sagen.

00:19:00: Doch es ist nur eine Interpretation aufgrund einer Fehlannahme aufgrund einer verzerrten Wiedergabe einer Situation.

00:19:11: Die nicht existiert.

00:19:14: Nur hier und jetzt ist real der Rest ist verschwommen es abgespeichert des Zeug auf deiner Festplatte.

00:19:24: Natürlich erzeugt dieses gespeicherte Gefühle und die Interpretation das Gehirn kramt ständig diese Sachen vor und vergleicht es mit dem Hier und Jetzt.

00:19:35: Das ist sein Job und dann interpretiert ist und das erzeugt die Gefühle und die müssen wir uns anschauen wo sitzen sie.

00:19:44: Wo spürst du den Schmerz wie stark von eins bis zehn wie äußert er sich was sind dann noch für Gefühle.

00:19:53: Was für Gedanken sind dabei schreibt das alles auf.

00:19:59: Was gibt's für Folgeerscheinungen im fühlen und im Handeln wie handelst du aufgrund dieser Gefühle und dieser Gedanken.

00:20:08: Und dieser Überzeugungen was für psychosomatische Auswirkungen sind dabei hast du Magenschmerzen hast du Schlafstörungen.

00:20:19: Sieh dir das alles an wie ernährst du dich wie verhältst du dich bist du gehetzt hast du Herzrasen rauchst du viel.

00:20:28: Lenkst du dich viel ab von den Gedanken den Gefühlen.

00:20:33: Und sieh dir auch das Grove an wie es dein Umfeld ist deine Umgebung sind da förderliche Bedingungen für dich,

00:20:42: natürlich muss heil und ganzheitlich angegangen werden es macht keinen Sinn nicht ganz zeitlich nicht holistisch zu denken wenn alles mit allem zusammenhängt besonders Psycho und Körper nachweislich.

00:20:57: Vieles beeinflusst sich genommen und direkt deine Ernährung beeinflusst viel deiner Psyche z.b. du bist was du isst wir werden was wir essen,

00:21:07: noch für die Heilung der Psyche muss der Körper und die Lebensweise betrachtet werden.

00:21:12: Man kann viel für sein Glück tun wenn man die Ernährung verändert und die Lebensweise genera.

00:21:18: Ernährung und Bewegung das sind zwei Giganten für ein glückliches Leben.

00:21:24: Weite Teile haben mit deiner Gehirnchemie zu tun wer diese Glücksbringer nicht ins Boot holt.

00:21:31: Ernährung und Bewegung ist selber schuld langfristig macht Ernährung so viel aus genauso wie Bewegung und ein gesunder Darm der Darm ist wirklich sehr eng mit an der Bildung von Glückshormon beteiligt und das geht alles zu pflegen und zu beachten.

00:21:46: Meide alles was dem Darm schadet wenn möglich Tabletten rauchen Alkohol raffinierte Zucker.

00:21:55: Trink viel Wasser nimm Ballaststoffe zu dir das erhöht alles dein Glücks level,

00:22:00: nutze alles was deinem Darm Kind und deinem Körper Glücksgefühle produzieren zu können und die Chemie in deinem Körper zu optimieren das wird dir sehr helfen auch stabil und glücklicher zu sein,

00:22:14: eine gute Chemie im Körper hilft dir dich besser zu fühlen und Dinge positiver zu sehen den Blickwinkel zu ändern du kannst,

00:22:23: das gleiche hört sich in einem anderen Licht sehen eine gute Chemie im Körper hilft dir eine positivere Perspektive und Sichtweise einzunehmen.

00:22:33: Das hilft auch wieder mehr positivere Gedanken zu produzieren der Bewertungsfilter wird besser und das kann auch in besseren Erlebnissen Münden,

00:22:43: kommst in positive denkschleifen und das kann auch in Besseren Erlebnissen Münden du wirst entspannter.

00:22:51: Und diese besseren Erlebnisse helfen wiederum positive Gedanken und somit positive Gefühle zu empfinden es wird ein positiver Kreislauf bewährtes positiver,

00:23:04: und ich habe es in der Reihe Kraft der Gedanken wie gesagt schon ausführlich besprochen nicht so stark was passiert entscheidet über unsere Gefühle sondern unsere Bewertungen,

00:23:15: das ist immer ein Filter zwischen Ereignis und Gefühl.

00:23:19: Ein oder mehrere Gedanken das geht oft in so kurzer Zeit dass viele sich dieses Filters nicht bewusst sind aber er ist daran.

00:23:29: Ereignis Gedanken Filter Gefühle darauf folgen weitere Gedanken darauf in folgen weitere Gefühle,

00:23:36: also Gedanken sind sie auch noch so sehr im Hintergrund verursachen Emotionen diese verursachen Entscheidungen diese führt zu einer Handlung,

00:23:48: diese verursachen wieder Gedanken welche wiederum Gefühle verursachen welche wiederum zu Entscheidungen führen.

00:23:56: Und Zoohandlungen aus denen auch Gewohnheiten werden welche unseren Charakter Forum.

00:24:02: Ja und das ist der Grund warum die Macht der Gedanken so wichtig sind und unsere Filter ne also Gedanken,

00:24:11: verursachen Emotionen welche Entscheidungen verursachen und hier kommt der Filter zwischen Gedanken.

00:24:19: Und Emotion da können wir prüfen wir haben den Gedanken wer schauen ihn an.

00:24:25: Dann entscheiden wir bestimmt hin können wir gerne mit The Work von Byron Katie prüfen.

00:24:32: Und so können wir auch unsere Emotionen zu einem ganzen Teil auch verändern.

00:24:39: Also um die Gefühle zu ändern braucht es mehr Bewusstheit für die Gedanken mehr Reflektion und.

00:24:48: Natürlich eine gute Lebensweise und wir haben viel Macht und es nicht mehr länger von Dingen verletzen zu lassen wir können Dinge umschreiben und neu bewerten für unsere Zukunft unser Mindset,

00:24:59: für die Zukunft ändern,

00:25:01: und klar wenn Gedanken gerade aufpoppen können wir das nicht verhindern aber den Widerstand gegen sie können wir verhindern und ihnen auch nicht blind zu glauben das können wir auch tun,

00:25:12: und langfristig unser Set an Gedanken und unsere Emotionen umprogrammieren,

00:25:19: durch tägliche Bewußtheit und Praxis so oft es geht Heilung braucht Wiederholung Rutin tägliche Beachtung und nur so gelangen Ding ins Unterbewusstsein und werden Teil von uns.

00:25:33: Darüber rede ich mir am nächsten Teil da geht's weiter da spreche ich auch über was ich in der Therapie empfehle,

00:25:39: das war's für heute ich danke dir fürs dabeisein du Geschenk für die Welt

00:25:44: Teil den Podcast bitte mit anderen Menschen das unterstützt meine Arbeit genauso wie eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify oder iTunes das wär lieb abonniert den Menschenfreund Podcast hier kommt jeden Montag was neues Montag ist Menschenfreund Tag,

00:25:58: wenn du dir Zeit ersparen möchtest und mit mir zusammen eins zu eins das ganze angehen möchtest nicht Strategien,

00:26:05: kennenlernen willst und dir Leid zu ersparen und glücklicher zu leben dann meld dich gern bei mir unter Menschenfreund. Net Kontakt oder bei Instagram,

00:26:15: oder unter der E-Mail-Adresse Beratung at Menschenfreund. Net zu einem kostenlosen kennenlernen.

00:26:21: Meiner Webseite Menschenfreund. Net kannst dich auch für den Newsletter eintragen da stehen auch schon viele Artikel zu den einzelnen Themen folgt mir gern bei Instagram oder Facebook unter Menschenfreund.

00:26:32: Und das wichtigste bleibt gesund offenherzig menschlich und so bewusstes heute geht alles Gute ciao und tschüss.

00:26:39: Music.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.