Beliebte Top 25 Eigenschaften, die dich zum perfekten Partner für eine Beziehung machen!

Shownotes

Ja, wie wird man ein guter Partner in einer Beziehung. Was wünschen sich Menschen in allgemeinen von ihren Partnern? Wie kann es funktionieren mit der glücklichen Beziehung oder Ehe? Heute besprechen wir über 25 der beliebtesten Eigenschaften, die sich Menschen von ihren Partnern wünschen in einer Beziehung. Die wichtigsten Dinge die eine gute Beziehung ausmachen. Das bringt ein guter Partner in die Liebesbeziehung ein. Das sollt ein guter Partner können. Die wichtigsten Dinge, die sich Frauen und Männer in Beziehungen von Partnern wünschen. Diese Eigenschaften machen den perfekten Partner aus. Was macht dich zum perfekten Partner in einer Beziehung? Das wünschen sich Menschen in einer Beziehung von ihren Partnern. Hier kannst du dich zum exklusiven '1 zu 1 Coaching (mit mir persönlich) anmelden. Melde dich jetzt zum kostenlosen Gespräch und setz dein Leben aufs nächste Level. https://menschenfreund.net/das-selbsterkenntnis-kraft-und-leichtigkeit-coaching/

Teile den Podcast bitte mit anderen.

Folge mir gerne auf Instagram

https://www.instagram.com/georgkirschstein/?hl=de

oder Facebook https://www.facebook.com/menschenfreund.net/

All die Themen und vieles mehr gibts auch auf https://menschenfreund.net in geschriebener Form.

Weise Geschichten https://menschenfreund.net/category/weise-geschichten/

Und meine Gedichte und Poesie von mir und anderen. https://menschenfreund.net/category/poesie-gedichte/

Abonniere den Podcast, hier wird noch viel kommen.

Montag Morgen gibt's immer neue Folgen im Menschenfreund Podcast. Ab und zu kommen auch Bonus Episoden zwischendurch.

Eine 5-Sterne-Bewertung wäre eine große Unterstützung.

Danke fürs dabei sein.

Bleib gesund, offenherzig, menschlich und so bewusst es heute geht. Alles Gute, ciao und tschüss.

Liebe Grüße Georg.

Transkript anzeigen

00:00:00: Willkommen bei Menschenfreund Podcast du Wunder der Natur uns Menschen mehr verstehen innerlich krisensicher sein glücklicher leben und sich Leid ersparen darum geht's ja im Podcast fürs Leben auf meinem Blog Menschenfreund.

00:00:14: Und im 11 Coaching mit mir meld dich dazu gern,

00:00:18: ich bin George und heute gibt's die beliebtesten eigenschaften die sich Menschen von ihren Partnern wünschen in Beziehung setzt.

00:00:26: Music.

00:00:34: Was wünschen sich die meisten Menschen von einem Partner in der Beziehung,

00:00:39: hier gibt's die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte basierend auf vielen Umfragen und eigenen Kern Punkten.

00:00:46: Ja fangen wir direkt klein an der erste. Der ist nicht so unbeliebt ist bei Partnern in einer Beziehung ist.

00:00:56: Liebe tada.

00:00:59: Das wünschen sich mindestens drei von zehn Partnern vom anderen Schatz ohne Liebe geht ja wohl nix ne.

00:01:07: Da kann alles andere perfekt sein zwischen dem Ronny und der Erna aber wenn die Liebe nicht da ist oder nur einseitig oder nicht so dolle dann kannst du das andere auch alles vergessen.

00:01:20: Wer nicht lieben kann oder nur halbherzig oder er nur schaut was er

00:01:24: da aus der Beziehung irgendwie ziehen kann oder nur eine Beziehung führt und nicht allein zu sein

00:01:31: der wird schnell auf liegen das bringt nichts das merkt jeder Partner dass da nur halbherzig irgendwie was kommt von der anderen Seite.

00:01:42: Ohne Liebe und das Gefühl geliebt zu sein geht nothing.

00:01:47: Muss jetzt auch nicht immer die Liebe auf den ersten Blick sein

00:01:52: es kann und da sich entwickeln aber irgendwie sollte schon knistern,

00:01:57: und Voraussetzung da sein dass ich da Gefühle entwickeln können Dauer kann es in die tiefen Ebenen der Liebe gehen wenn man eben durch die vielen Hochs und Tiefs gehegt und ja sich füreinander komitet.

00:02:12: Und dafür brauchst du aber auch im Einsatz und Durchhaltewillen und Pflege ja und commitment dass es auch sehr beliebt wenn sich Menschen auch entscheiden und dann daran arbeiten dass auch funktionieren kann.

00:02:28: Zeig deinem Partner die Liebe am besten auf mehreren Ebenen der fünf Sprachen der Liebe die fünf Sprachen sind zum ersten Worte der Anerkennung,

00:02:39: zweitens Geschenke und Aufmerksamkeiten drittens Hilfsbereitschaft und Taten viertens gemeinsame Zeit

00:02:47: und fünftens körperliche Berührungen manche Menschen kriegen sie einfach nicht hin zu sagen ich liebe dich oder.

00:02:58: Du bist mir wichtig bleib gesund pass auf Dich auf oder du bist du bist ein Geschenk für mich also

00:03:05: manche kriegen Worte der Anerkennung einfach nicht hin oder die drei Worte zu sagen dafür machen die eben Geschenke

00:03:13: oder sind besonders hilfsbereit oder kuscheln eben viel und zeigen so die Anerkennung obwohl kuscheln ja auch was egoistisches sein kann was man ja davon auch profitiert,

00:03:26: jedenfalls nie mehr dieser liebessprachen du beherrscht desto besser das drückt alles Zuneigung aus.

00:03:36: Und Zuneigung ist ein ganz wichtiger. Die meisten Beziehungen behalten verschiedene Arten von Zuneigung.

00:03:45: Und das ist natürlich sehr beliebt.

00:03:48: Wenn jeder nur so sein Ding macht und alle nebeneinanderherleben dann kannst du dich auch gleich Single melden wozu dann eine Partnerschaft führen seid zugeneigt und wie gesagt zeigt euch das auch.

00:04:02: Sag mal was nettes kommuniziert ja mit so einem Partner kann man auch regelrecht,

00:04:11: reden frag doch deinen Schatz z.b. an dich mal was was sie gerne isst jetzt so nach 20 Jahren Ehe und dann kocht er das und dann massiere sie mal oder was ihr,

00:04:24: dein Partner mal das kommt auch hin und wieder gut an und auch küssen und Umarmung und all der Schnulz soll jetzt recht beliebt sein ne also ran an Speck.

00:04:37: Ja Fürsorge dass es auch ein sehr beliebter. Das wünschen sich viele dass sie auch fürsorglich behandelt werden von ihrem Partner ihre Partnerin,

00:04:48: gegenseitige Fürsorge ist was Wunderbares.

00:04:53: War sie jetzt auch gut ankommt ist Verständnis niemand ist Perfekt wir sind alles Menschen wir alle machen Fehler haben Macken.

00:05:03: Sogar ich das wissen viele gar nicht

00:05:06: und jeder hat Krisen schlechte Tage und Wunden von früher selbst die engsten Partner sind sich nicht immer einig noch dass es in Ordnung habt Verständnis und Akzeptanz dass man selbst und andere

00:05:21: nicht immer perfekt ist und auch nicht der Partner ist sein wird.

00:05:26: Besonders so nach einem Jahr wenn dann meistens die erste Verliebtheit schwindet und es möglich Einsatz braucht für die Beziehung dann ist auch wichtig aber locker zu bleiben und nicht dem Partner alles Grund zu nehmen ne.

00:05:43: Der nächste Punkt ist Priorität.

00:05:46: Also so gut wie jeder wünscht sich etwas Priorisierung auch in polyamoren Beziehung wünschen sich viele der

00:05:53: primär Partner zu sein also schon bisschen Priorität zu haben

00:05:59: und generell wenn jetzt ständig einer mit der Katze dem Pferd dem Job den Bier oder anderen Suchtmitteln oder gar anderen Menschen konkurriert und immer an zweiter Stelle kommt oder ein drei oder vier dann fühlt der sich natürlich nicht gerade

00:06:13: wertgeschätzt mehr oder sie also auch Wertschätzung ist ganz wichtig und ist auch eine Sprache der Liebe.

00:06:23: Der nächste Punkt nach der Wertschätzung ist Integrität das ist vielen sehr wichtig also

00:06:30: einfach ausgedrückt das auch z.b. die Worte und Taten bisschen übereinstimmen ne in der Worte und Handlungen immer wieder nicht übereinstimmen da weiß dann der Partner auch nicht wo hinten und vorne ist ne

00:06:45: das wirkt dann unberechenbar wenn einer immer dies sagt aber das Gegenteil davon macht ne und das kann Vertrauen und Sicherheit Kosten.

00:06:55: Integrität ist natürlich noch viel mehr als möglichst kongruent zu sein zwischen Worten und Taten aber,

00:07:04: das ist somit einer der wichtigsten Punkte auch und auch das Einhalten von Versprechungen

00:07:10: wenn du deine Versprechungen nicht einhalten kannst dann mach am besten auch gar keine.

00:07:16: Denn nicht gehaltene Versprechungen kostet Integrität und das kostet wiederum Vertrauen und vertrauen willst du nicht unbedingt einen wütenden vertrauen ist mit das Wichtigste.

00:07:32: Ja zuviel Berechenbarkeit ist aber auf Dauer auch langweilig auch hier geht's und Ballons und schon hier sieht man dass partnerschaft nicht immer einfach ist und durch viele Phasen geht.

00:07:43: Also so ein bisschen abenteuerlich darf der andere schon auch sein das ist schon auch gewünscht.

00:07:50: Aber eben nicht auf Kosten der Beziehung Sicherheit.

00:07:54: Denn Sicherheit ist natürlich einer der wichtigsten Punkte für manche mehr für manche weniger aber alle wollen eigentlich eine gewisse Sicherheit in der Beziehung haben also,

00:08:05: der oder die Partnerin sollte ausstrahlen dass er oder sie sich sicher ist mit einem trotz aller Macken und Kanten die man hat.

00:08:13: Und generell ist es attraktiv wenn Menschen Sicherheit ausstrahlen auch in sich selbst.

00:08:19: Und das schafft natürlich den mitunter wichtigsten. Natürlich vertrauen,

00:08:26: ohne Vertrauen geht nichts kannste vergessen wenn das fehlt dann ist schwierig ne und ist das Vertrauen erstmal ramponiert dann brauchst schon einiges an Fürsorge,

00:08:39: Und ja den ganzen anderen Punkten hier um das wieder einigermaßen herzustellen.

00:08:46: Oftmals scheitern Beziehungen weil das Vertrauen zerstört wurde ja,

00:08:53: dafür brauchst du auch viel Ehrlichkeit und Offenheit und das ist besonders wichtig das schafft auch wir Vertrauen da jetzt nicht ständig so ein verschlossenes Mysterium

00:09:04: und keiner muss jetzt nicht ständig direkt am Anfang der Beziehung deine tiefsten Geheimnisse auf den Tisch schmeißen aber lass das Lügen sein

00:09:14: und öffnet euch zeigt euch wer ihr wirklich seid.

00:09:21: Ehrlichkeit ist wirklich mega wichtig und schafft Vertrauen und zeigt euch auch mal verletzlich von der verletzlichen Seite.

00:09:30: Auf Männer wirken attraktiv wenn sie sich verletzlich zeigen können und offen.

00:09:36: Aber heul deiner Partnerin jetzt nicht ständig die Brust nass weil deine Ex dich verlassen hat aber zeige auch mal Gefühle und Verletzlichkeit.

00:09:47: Alter das schafft Verbindung und Vertrauen sei kein komplettes Mysterium.

00:09:54: Öffne dich Offenheit ist sehr beliebt und Ehrlichkeit wie gesagt.

00:10:00: Ja und Kommunikation das ist natürlich im allgemeinen ein sehr beliebter. Bei Männern wie Frauen,

00:10:08: beide lieben es wenn der Partner gut kommunizieren kann tiefe Gespräche führen kann

00:10:14: Frauen finden diesen Punkt sogar noch wichtiger als Männer aber es ist allgemein ein sehr wichtiger Punkt der auch notwendig ist für eine gesunde Beziehung respektvolle Kommunikation.

00:10:26: Zu hören jeder möchte doch gehört und gesehen und beachtet werden

00:10:31: versuch deinen Partner jetzt nicht Tage und wochenlang zu ignorieren sondern achte auf Signale höre zu und du musst doch nicht Gedanken lesen können aber zumindest

00:10:44: zuhören und beachten was dein Partner für Bedürfnisse hat das kommt auf jeden Fall sehr gut an.

00:10:53: Und ja da gibt's auch Schulungen dafür wenn das auch nicht so klappt und eins da noch haardtbahn sollte da gibt's so viele Bereiche auch humorvolle Kommunikation ist sexy ist nicht immer so hart zu nehmen.

00:11:07: Aber eben auch die Tiefen Gespräche ja Humor das ist wirklich eine der beliebtesten eigenschaften auch.

00:11:18: Viele freuen sich wenn der Partner einen gewissen Humor hat und das bringt auch viel Lockerheit in so eine Beziehung.

00:11:26: Genauso wie wir haben schon angesprochen Respekt,

00:11:31: wenn es kein Respekt gibt voreinander z.b. auch vor den Bedürfnissen und Grenzen des anderen dann macht das wenigsten auf lange Sicht.

00:11:40: Respekt sollte selbstverständlich sein,

00:11:43: ja noch beliebt ist dieses Treue das jetzt auch nicht so unbeliebt finden wir ganz dufte.

00:11:53: Klar

00:11:54: für Party Zeit will der Nächte Affären und Abenteuer ist es gut jemanden dem wilden Charakter zutreffen offen zugängig verspielt wild sexy

00:12:06: allerdings für langfristige Beziehung und Partnerschaft wünschen sich viele dann doch lieber ein ruhigeres entspannteres Gemüt an ihrer Seite.

00:12:16: Geh mal mit Tiefgang und der oder die Sicherheit vermittelt weiß was er da sie will und nicht ständig auf die Piste gehen und es wird krachen lassen muss.

00:12:26: Dabei seit eh nichts verkehrt aber die wilde Hilde ist jetzt für Beziehung nicht gerade die Favoriten,

00:12:33: genauso wenig wie der wilde Womanizer Party boy,

00:12:37: da kann man eine gute Zeit haben mit den Menschen aber ja die Eigenschaft jetzt zu partymäßig zu sein sexuell sehr freizügig und offen zu sein wird für bzw teilweise eher als Minuspunkt gewertet.

00:12:53: Männer nehmen es außerhalb von Beziehung zu danken dann wenn eine Frau wild und locker ihre Sexualität lebt und er schnell und unkompliziert viel Spaß Sex und Romanzen zu haben ist

00:13:04: wären sie aber für eine Beziehung eher eine wollen die bisschen schwer zu haben ist und der sie Zutrauen auch treu zu sein.

00:13:13: Und Frauen wollen natürlich ebenso lieber einen der nicht jeder hinterher jagt sondern wählerisch ist und sich nur für sie entscheidet.

00:13:23: Das schafft Vertrauen und Sicherheit was wie wir schon erwähnt haben sehr wichtig ist für viele.

00:13:30: Und eine ausgiebige Sexualität wünschen sich Frauen und Männer gleichermaßen allerdings wollen die meisten dafür einen Partner der dieses nur mit ihnen möchte und den Tunnelblick bewahrt.

00:13:44: Ja für Menschen die sich sexuell absolut nicht auf einen Menschen festlegen können oder wollen kann eine offene Beziehung in Frage kommen.

00:13:52: Da ist Fremdgehen sozusagen erlaubt und in polyamoren Beziehung ist auch der freie Fluss von Gefühlen gestartet.

00:14:01: Und möglich verschiedene Partnerschaften zu führen dazu werde ich noch eine detaillierte Episode machen.

00:14:08: Jedoch strengt sich dadurch die Partnerwahl für Beziehung natürlich deutlich ein weil die meisten Menschen immer noch eher eine monogame Beziehung bevorzugen.

00:14:18: Doch egal ob monogam offen oder polyamor Verantwortungsbewusstsein finden die meisten richtig gut,

00:14:26: die Eigenschaft ist auch sehr beliebt für eine Partnerschaft

00:14:30: wenn der andere verantwortungsbewusst handeln kann Verantwortung der Beziehung gegenüber Verantwortung sich und seiner oder ihrer Handlungen gegenüber

00:14:40: das zeigt sich schon im Umgang auch mit dem eigenen Körper z.b.

00:14:45: Wer regelmäßig Sport treibt der sieht ja nicht nur attraktiver aus und wird glücklicher über die Wochen und ausgeglichener sondern signalisiert damit dir auch Verantwortung für sich und deine Gesundheit zu übernehmen,

00:14:57: und das finden viele sehr sexy.

00:14:59: Also Sport ist der nächste Punkt den viele sehr attraktiv finden und generell proaktiv an der Gesundheitserhaltung zu arbeiten.

00:15:10: Vor dann auch wieder vorausschauendes Denken hinzukommen könnte was auch attraktiv ist also wäre jedenfalls Verantwortung für seinen Körper übernehmen kann der kann das schon er auch für Kinder und eine Beziehung.

00:15:25: Und hast gefällt eben viel was nicht bedeutet dass es nicht auch anders geht also viele Menschen behandeln leider sich selbst schlechter als alles andere.

00:15:35: Können z.b. gute Eltern sein und Hingabe volle Partner stellen sich und ihre Gesundheit aber ganz hinten an was auf Dauer natürlich ein Eigentor ist und sich auch auf die Familie auswirkt.

00:15:47: Spätestens wenn man nicht mehr so kann wie man will und das viel zu früh ist muss gar nicht sein man kann so viel rausholen durch eine gesunde Lebensweise.

00:15:55: Ja und das Sexleben profitiert auch vom Sport und das natürlich eine Eigenschaft die viele schätzen und brauchen allgemein Intimität.

00:16:06: Das ist sehr beliebt,

00:16:08: und guter Sex ist natürlich jetzt auch nicht so unbeliebt ne sollte ausgeglichen sein dass beide genug auf ihre Kosten kommen,

00:16:18: auch hier wieder wichtig zu kommunizieren und ja das richtige Feingefühl zu haben und Intimität ist natürlich viel mehr als Sex.

00:16:28: Das ist beides sehr wichtig und allgemein das kann auch viel mit Kommunikation entstehen und durch Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen.

00:16:38: Und das ist natürlich sehr beliebt Einfühlungsvermögen Empathie das wünschen sich ganz viele auch in der Beziehung.

00:16:46: Also diese Eigenschaft ist sehr wichtig auch in Freundschaften und in allen möglichen Beziehung aller Art.

00:16:54: Also genau das Gegenteil vom altbekannten narzisstischen Verhalten Einfühlungsvermögen ist King.

00:17:03: Hingabe auch sehr beliebt Kompromissbereitschaft,

00:17:08: sehr beliebt ja in vielen Beziehung ist leider das Machtverhältnis selten ausgeglichen oftmals übernimmt irgendeiner,

00:17:17: besser gesagt einen nervt die Führung unter anderem Muster schauen nicht unter Zug ist auch hier ist Kommunikation wichtig grenzen kommunizieren

00:17:27: beide Partner sollten Kompromisse eingehen für die Beziehung und Gleichberechtigung waren und aufeinander zugehen.

00:17:36: Dann kann das auch was werden aber wenn immer nur der eine will dass der andere sich auf jeden zu bewegt dann wird das nichts ne

00:17:42: ohne Kompromisse wird keine Beziehung gutgehen langfristig

00:17:48: jeder oder jeder muss mal ein bisschen auf den anderen zugehen hier und da mal verzichten oder was umstrukturieren das ist ganz normal wenn das dauerhaft halten soll.

00:17:58: Und oft lernt man dadurch auch Sachen der nächste Punkt ist die Autonomität ausreichend Freiheit.

00:18:06: Da ist jeder ein bisschen anders es ist schön ein Wir-Gefühl zu erzeugen das ist ganz wichtig aber jeder ist und bleibt ein Individuum und jeder sollte auch genug Freiraum und eigenes haben ganz für sich.

00:18:20: Also hier das Nähe Distanz Verhältnis beachten viel Zeit miteinander ist schön aber auch mal wieder Zeit für sich haben und dem anderen Freiraum geben.

00:18:31: Teamwork an einem Strang ziehen sehr beliebt na sowie Zuverlässigkeit was auch zur Sicherheit beiträgt.

00:18:41: Kannst du dich oft auf deinen Schatz verlassen oder fühlst du dich eher als Einzelkämpfer trotz partnerschaft ne schon gut sich auf einander weites gehen mal verlassen zu können.

00:18:52: Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig.

00:18:57: Ja und wie schon gesagt Balance ist wichtig es wird nie perfekt sein jeder hat mal unsichere Phasen jeder ist mal außer Balance jeder ist mal mehr am Kopf und mal weniger aufmerksam,

00:19:10: jeder hat Stress im Leben und Wunden der Vergangenheit was lohnt sich auch daran zu arbeiten.

00:19:17: Dein Leben bedeutet auch Arbeit und Entwicklung und ganz besonders Beziehung bedeutet auch Arbeit und Entwicklung ist nicht nur Zuckerschlecken da muss man auch investieren.

00:19:29: Ja und wenn du an deiner Entwicklung arbeiten willst und dann dein Baustellen auch dann meld dich gern bei mir für eine Beratung

00:19:37: und da Beratung hat Menschenfreund. Net oder auf meiner Webseite Menschenfreund. Net oder bei Instagram zu einem kostenlosen Erstgespräch.

00:19:46: Jutty abschließen zu keiner sagen versucht.

00:19:50: Drücke ich an diesen Punkten zur Arbeiten keiner kann das alles perfekt aber man kann sich ja überall improven verbessern und es ist ein stetiges Lernen und,

00:20:03: davon profitiert die Beziehung wenn das Meer Balance kommt und beide daran arbeiten dann kann das eine lange Beziehung werden voller Glück und Gemeinschaft,

00:20:15: und das wünsche ich euch.

00:20:17: Ja das war's für heute wir sind wieder durch danke fürs dabeisein und Geschenk für die Welt teil den Podcast bitte mit anderen Menschen das Unterstützung meiner Arbeit.

00:20:27: Genauso wie eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify oder iTunes das wär lieb abonniert den Menschenfreund Podcast hier kommt jeden Montag was neues,

00:20:36: Montag ist Menschenfreund Tag meld dich gern zum Coaching wie gesagt auf meiner Webseite Menschenfreund. Net kannst dich auch für den kostenlosen Newsletter eintragen.

00:20:46: Folgt mir gern bei Instagram oder Facebook unter Menschenfreund.

00:20:50: Und das wichtigste bleib gesund offenherzig menschlich unterbewusstes heute geht alles Gute ciao und tschüss.

00:20:57: Music.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.